ok E-Mail-Marketing | CMS - Webdesign - Website

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing (© Fenton - Fotolia.com)

E-Mail-Marketing (© Fenton – Fotolia.com)

E-Mail-Marketing hat im Rahmen der Marketinginstrumente eine bedeutende Stellung eingenommen. Das Unternehmen GraphicMail, dessen Internetauftritt hier zu finden ist, bietet diesbezüglich ein Tool an, mit dem diese wichtige Werbemaßnahme leicht durchgeführt werden kann. Mehr als 40.000 Kunden greifen bisher auf diese Newsletter Software zurück. Um mit der Zeit zu gehen, wird es stets weiterentwickelt.

Kampagnen über das Internet vertreiben

Das E-Mail Marketing Tool von GraphicMail ermöglicht Unternehmen und Organisationen Kampagnen über das Internet zu vertreiben. Dafür werden verschiedene Möglichkeiten wie beispielsweise einen Newsletter oder einen Coupen angeboten, der mithilfe der E-Mail-Adresse an den Kunden geschickt wird. Dafür sind die E-Mail-Adresse des Kunden und sein Einverständnis erforderlich, von dem Unternehmen oder der Organisation virtuellen Post zu empfangen. Das E-Mail Marketing Tool von GraphicMail hilft bei der erfolgreichen und professionellen Durchführung dieser Kampagnen.

Wofür solch ein E-Mail Marketing Tool eingesetzt wird

Das E-Mail Marketing Tool von GraphicMail hilft dem Unternehmen oder der Organisation dabei, die jeweiligen Kampagnen mithilfe von detaillierten Analysen zu bewerten und die geeignete Strategie zu finden. Außerdem wird die Kundenpflege stark erleichtert, da aufgrund einer Segmentierung die richtige Zielgruppe innerhalb des Kundenstammes angesprochen werden kann. Des Weiteren wird eine einfache und schnelle Erstellung von einem Newsletter erlaubt, wofür keinerlei Vorkenntnisse in einer Programmierersprache vorhanden sein müssen.

Was das E-Mail Marketing Tool von GraphicMail im Einzelnen bietet

Mit dem E-Mail Marketing Tool von GraphicMail stehen dem Nutzer mehr als 300 Vorlagen zur Verfügung. Wenn jedoch eine individuelle Vorlage erwünscht wird, kann GraphicMail diese ganz nach den Kundenwünschen anfertigen. Zudem kann der Nutzer selbst eine eigene Vorlage erstellen. Um den Erfolg der Kampagnen zu kontrollieren, gibt es umfangreiche Statistiken. Diese helfen zudem bei der Optimierung von bereits durchgeführten Marketingaktionen. Da GraphicMail mit den größten E-Mail Service Providern kooperiert, können hohe Zustellraten garantiert werden. Jegliche Adresslisten können schnell und einfach erstellt sowie bearbeitet und verwaltet werden. Des Weiteren umfasst dieses E-Mail Marketing Tool diverse ergänzende Funktionen, zu denen unter anderem der A/B Splittest gehört. Dank diesem wird automatisch die erfolgreichere Variante der jeweiligen Kampagne herausgeschickt. Damit die Kontaktliste des Unternehmens oder der Organisation stets aktuell und sauber bleibt, gibt es ferner die automatische Listenbereinigung.