ok Webanalyse | CMS - Webdesign - Website

Das leisten Google AdWords, AdSense, Analytics und Webmastertools

Ein erfolgreicher Internetauftritt kann ein lukratives Geschäft sein. Doch damit eine Website erfolgreich ist, müssen viele Dinge beachtet werden. Zunächst müssen die Seiten ansprechend gestaltet werden und mit interessanten Inhalten gefüllt werden. Doch ist dies nur der Anfang. Denn wenn die Seite einmal im Netz steht, muss der Betreiber sie bekannt machen und Besucher anlocken. ...

SeoQuake Toolbar erweitern mit Open Site Explorer

SeoQuake Toolbar erweitern mit Open Site Explorer
Die SeoQuake Toolbar kennen sicherlich die meisten, zumindest diejenigen, die sich mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) beschäftigen. Die SEO Quake Toolbar liefert Informationen zu Backlinks, Domainalter, Google PageRank etc. Nun gibt es noch andere nützliche Quellen wertvoller Kennzahlen, die in SEO Quake leider fehlen. Wie zum Beispiel Domain Authority oder Page Authority. Diese aussagekräfitgen ...

Google Analytics Datenschutz-Problem scheint geklärt

Wie Heise.de und andere Quellen in den letzen Tagen meldeten scheint das Damokles-Schwert Datenschutz über Google Analytics bzw. deren Benutzern (= Websitebetreibern) entschärft zu sein. Aber es gilt wohl einiges zu beachten.

Piwik – Open-Source Webanalyse-Software als Alternative für Google Analytics

Als sehr gute Alternative für Googles Analytics sei hier einmal die Open Source Lösung Piwik erwähnt. Piwik ist eine Software auf der verbreitetsten Plattform-Basis PHP/ MySQL. Man kann Piwik downloaden und auf dem eigenen Webserver installieren. Der Installationsvorgang dauert nicht mehr als 5 Minuten. Am Ende erhält man vom System für die erste definierte Website, ...